Probewochenende Sommerecke – endlich wieder Jahreskonzert!

Nach der in der Geschichte des Musikvereins sicherlich längsten Durststrecke ohne Jahreskonzert freuen wir uns sehr auf den 26.11.2022: das erste Jahreskonzert seit 2019. Die Pandemie und auch der Proberaum-Wegfall durch den Umbau der Grundschule, sind nicht ganz spurlos an uns vorbeigegangen. Umso schöner war es, dass wir das Probewochenende in die traumhafte Kulisse der Sommerecke legen konnten. Über 40 Musiker waren mit dabei als es Freitagabend mit zwei Stunden Gesamtprobe losging. Samstagvormittag standen dann Registerproben auf dem Plan. Nach der Mittagspause wurde bis 18.30 Uhr gemeinsam weitergeprobt. Am Sonntag beendeten wir die Probe mit einem Gesamtdurchlauf des Programms. Die intensive Probenarbeit brachte hörbare Fortschritte für das Konzertprogramm. Und natürlich wurde viel gelacht, gut gegessen und die Kameradschaft gepflegt.

Auch die Jugendkapelle hat bereits ein erfolgreiches Probewochenende auf dem Waldhäusle hinter sich. Gemeinsam mit der Jugend der Stadtkapelle Schiltach wurde auch hier viel geprobt. Das neu formierte Projektorchester fiebert ebenfalls auf das Jahreskonzert hin.

Bitte vormerken: Jahreskonzert Musikverein Schenkenzell am Samstag, 26. November 2022 ab 18.30 Uhr