Neue Jungmusiker gesucht: Grundschulwerbung und Vorspielnachmittag

Um neue motivierte Kinder für die Blasmusik zu begeistern hat unser Jugendteam, zusammen mit der Jugendleitung der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach e.V., den Schülern der gemeinsamen Grundschule einen kleinen Besuch abgestattet.

Was ist ein Orchester? Was macht ein Dirigent? Was gibt es für Instrumente? Und was gehört noch zum Vereinsleben abseits des Musizierens? All diese Fragen wurden den Kindern der Klassen 3a und 3b beantwortet. Im Anschluss gab es dann noch ein kurzes Instrumenten-Quiz und ein kleines Geschenkpaket für alle.

Zudem wurde im Pater-Huber-Saal in Schiltach von der Stadt- und Feuerwehrkapelle der Vorspiel- und Schnuppernachmittag veranstaltet. Dort durfte jeder Jungmusiker ein Stück präsentieren und alle anwesenden Kinder die einzelnen Instrumente ausprobieren. Zum Abschluss gab es noch einen Auftritt der Jugendkapelle Schiltach/Schenkenzell.

Wir hoffen wir konnten bei einigen Kindern das Interesse ein Instrument zu lernen wecken.

Wer sich für eine Ausbildung und den Verein interessiert kann sich gerne bei uns melden:

Michael Doll, vorstand@mv-schenkenzell.de, mobil: 0152/23150848
Moritz Vollmer, jugend@mv-schenkenzell.de, mobil: 0176/45925901