Musiksommer 2019

Vorbei ist die Sommersaison des Musikverein Schenkenzell e.V.

Begonnen hat alles nach unserem Osterkonzert im April. Mitte Mai besuchten wir unsere Freunde in der Schweiz. Bei der Neuuniformierung des Musikverein Schenkons waren wir geladene Gäste. Das war ein absolutes Highlight in unserem Jahreskalender. Verschiedene Prozessionen Innerorts sowie das Golfplatzkonzert beim Waldblick und dem Frühschoppen bei der Feuerwehr Schenkenzell bereicherten unser Sommerprogramm im Juni. Der Juli wurde vervollständigt mit Marschmusikproben gemeinsam mit der Trachtenkapelle Kinzigtal und den gemeinsamen Besuch beim Verbandsmusikfest in Mühlenbach. Auch im Zeichen der Jugend standen die letzten Wochen. So haben wir vergangenen Freitag ein interessantes Jugendvorspiel vorbereitet, bei dem der Gesamtverein zusammen mit der Jugendkapelle auftrat und unser Nachwuchs in Einzelvorträgen sich präsentierte. Kommenden Freitag findet unser letzter Auftritt beim Sommerhock des Tennisclub Schenkenzell statt. Ab 18:30 Uhr beginnt die Bewirtung und wir spielen ab 19:30 Uhr. Damit verabschieden wir uns in die wohlverdiente Sommerpause und starten dann Anfang September:

Mit Wein ins Herbst-Opening

Freitag 30. August, Sonntag-Montag, 1-2. September 2019

Ein exklusiver Weinstand über alle drei Tage, eine Live-Band am Freitagabend, Blasmusik satt am Sonntag und das gemütliche Handwerkervesper am Montag versprechen ein vielseitiges Wochenende beim Musikveren Schenkenzell e.V. auf der Festwiese in der Ortsmitte in Schenkenzell. Wir laden Sie alle rechtherzlich ein, uns an diesen drei Tagen zu besuchen. Eine reichhaltige Speise- und Getränkekarte, Kinderprogramm und Kaffee und Kuchen am Sonntag, komplettieren das Programm.

Programm Freitagabend „Fest-Opening“:

• 17:30 Uhr Festbeginn
  • Live-Band „Black Maerie“ aus Hornberg
  • Bierstand von Alpirsbacher Klosterbräu
  • Flammkuchen frisch aus dem Backofen
  • gemütliche Atmosphäre auf der Festwiese, Ortsmitte in Schenkenzell

Programm Sonntag „Tag der Blasmusik“:

• 11:30 Uhr Festbeginn
  • 11:30 Uhr Musikverein Hochmössingen e.V.
  • 13:30 Uhr Musikverein Lossburg 1927 e.V.
  • 15:00 Uhr Jugendkapelle Schenkenzell
  • 16:00 Uhr Trachtenblasorchester Baiersbronn e.V.
  • Bierstand von Alpirsbacher Klosterbräu
  • Mittagstisch, Kaffee und Kuchen
  • Kinderprogramm mit basteln, Hüpfburg und Kinderschminken

Programm Montag „Handwerkervesper“