Hast du Lust auf Musik?

Dann komm mit deinen Eltern und Großeltern vorbei zum Vorspiel-Abend der jungen Musik vom Musikverein Schenkenzell.

Am Freitag 19. Juli 2019 um 18:00 Uhr findet ein Vorspiel-Abend der Nachwuchsmusiker des Musikverein Schenkenzell e.V. statt. Veranstaltungsort ist bei gutem Wetter der Schulhof und bei schlechtem Wetter der Proberaum in der Grundschule. Die Jungmusiker, die noch in Ausbildung sind, spielen auf ihren Instrumenten in kleinen Gruppen oder alleine verschiedene Stücke, die gemeinsam mit ihren Lehrern einstudiert worden sind. Als Highlight spielt die Jugendkapelle zusammen mit dem Hauptorchester zwei Stücke zum Abschluss.

Anschließend können interessierte Jugendliche ihr Wunsch-Instrument testen. Zudem können sich alle Musikinteressierte über die Ausbildung im Musikverein informieren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Jungmusiker freuen sich über reges Interesse und zahlreiche Besucher.